UFA REVUEUFA-Revue: Die Nummer 1 der Schweizer BauernDetailseitenMaster

Archiv2015 08.01.2016 10:01

Fahrzeug Tracker von Fliegl gewinnt Bluetooth Award

Das Fahrzeugerkennungs-Tool von Fliegl wurde aus über 300 eingereichten Bluetooth Neuheiten als Gesamtgewinner der «Bluetooth Breakthrough Awards» prämiert.
  • Fliegl-Beacons zum Anbringen an Fahrzeugen.

Mit den Bluetooth Breakthrough Awards werden die besten Bluetooth basierten Produkte und Anwendungen ausgezeichnet. 2016 konnte Fliegl mit seinem Fahrzeug Tracker als Gesamtgewinner hervorgehen.
Der Tracker ist Fliegls Beacon-basiertes Fahrzeugerkennungs-Tool. Montiert auf Mähdreschern und auf LKW (für den Strassentransport) ermöglichen die Fliegl-Beacons, jedes Erntefahrzeug eindeutig zu identifizieren. Knotenpunkt ist die Zwischenstation Überladewagen. Der mit dem Fliegl Wiegesystem FWS ausgestattete Überladewagen kann via Beacon-Antenne-Kommunikation erkennen, welcher Mähdrescher ihn bestückt und auf welchen LKW er überlädt. Bislang war diese Zuordnung nicht rechtssicher und dokumentationsfähig möglich. Mit der Innovation wird der Weg des Getreides vom Acker zum Lager lückenlos dokumentierbar. Der Fliegl Tracker ist herstellerunabhängig und kann leicht auf jedes Fahrzeug montiert werden.
Bereits auf der Agritechnica 2015 wurde der Fliegl Tracker mit einer DLG-Silbermedaille prämiert.

Quelle: Fliegl
  • Autor/Redaktor
  • Verena Säle [vs]
    Redaktorin
    Email
Zurück zur Übersicht