UFA REVUEUFA-Revue: Die Nummer 1 der Schweizer BauernDetailseitenMaster

Archiv2015 21.01.2016 09:11

Joskin: Jederzeit und überall

In einer Zeit, in der der blitzschnelle Zugang zu Informationen wichtig ist, hat die Firma Joskin im Laufe der vergangenen Jahre verschiedene Plattformen und Dokumente erstellt, um sie den Endkunden zur Verfügung zu stellen.
  • Im Laufe der vergangenen Jahre hat die Firma Joskin verschiedene Plattformen und Dokumente erstellt, um sie den Endkunden zur Verfügung zu stellen.
Foto: Joskin

Da die Produktpaletten weiter wachsen und die technische Entwicklung stetig voranschreitet, ist es von entscheidender Bedeutung, den Endkunden mit den relevanten Informationen zu versorgen, um eine einfache Inbetriebnahme und Einsatz zu gewährleisten und um ebenfalls die Service-Partner zu unterstützen.

Personalisiertes Benutzerhandbuch
In diesem Sinne wurden die Joskin Benutzerhandbücher kürzlich überarbeitet. Ab sofort wird jede Maschine mit einem personalisiertem Benutzerhandbuch ausgeliefert. Dieses Handbuch wird lediglich relevante Informationen für das betroffene Fahrzeug enthalten und dient dem Endkunden zur schnellen und einfachen Inbetriebnahme seines Fahrzeugs. Mit den enthaltenen Inbetriebnahme- und Instandhaltungsunterlagen verfügt der Benutzer über didaktische und relevante Dokumente, die zur Erleichterung des Produkteinsatzes sowohl kurzfristig als auch langfristig dienen.

EasyTech
Zur stetigen Verbesserung und Stärkung des Kundendienstes ihres sehr breiten Netzes hat die Joskin-Gruppe eine Dokumentationsplattform namens « EasyTech » entwickelt. Parallel zu « EasyParts », die für Online-Ersatzteilbestellungen bestimmt ist, bietet EasyTech die Möglichkeit, auf die Joskin-Technikinformation jederzeit und von überall aus mittels einem PC, Tablet oder Smartphone zu zugreifen. Die Dokumentation umfasst unter anderem die Hydraulik- und Schaltpläne für die Maschinen und andere Geräte, die Inbetriebnahme- und Instandhaltungsunterlagen, die Benutzerhandbücher sowie die Montagepläne, didaktische Videos, 3D-Abbildungen, uvm. Durch diese interaktive und stets aktualisierte Plattform werden die Unabhängigkeit und die Qualität des Kundendienstes entscheidend verbessert.

joskin.com angepasst auf allen Kommunikationsmitteln
Die Joskin-Gruppe legt auch viel Wert darauf, jedem Landmaschinen-Interessierten den Zugriff auf alle Informationen zu gewährleisten. Deshalb bietet Joskin nun auch eine mobile Version der Website www.joskin.com für Smartphone oder Tablet an. Neben den ausführlichen technischen Informationen, abrufbar auf der JoskinWebseite, ist es nun auch möglich, die Produktionsschritte der Joskin-Maschinen an den vier Produktionsstandorten durch mehrere Video-Präsentationen zu verfolgen (Soumagne und SpawTECH – BE, Bourges – FR und Trzcianka – PL).

Quelle: Joskin
  • Autor/Redaktor
  • Gael Monnerat [mg]

    Email
Zurück zur Übersicht