UFA REVUEUFA-Revue: Fachzeitschrift für die Schweizer LandwirtschaftDetailseitenMaster

Archiv2015 14.10.2015 13:42

Neuer Auftritt für Agrola

Agrola, eine der führenden Energieanbieterinnen im ländlichen Raum, erneuert ihren Marktauftritt.

Nach 35 Jahren wird das Logo und der Schriftzug erstmals einer sanften Weiterentwicklung unterzogen. Der Diskus mit Pfeil gewinnt an Grösse und Profil. Neu wird er dem Agrola-Schriftzug vorangestellt und sorgt damit für einen dynamischen und kraftvollen Gesamtauftritt der Marke Agrola. Agrola visualisiert ihren neuen Auftritt mit einer innovativen Kampagne, die Menschen, Natur und Horizonte in den Vordergrund stellt und mit der Aussage «Das ist Energie» unterstreicht.

Über Agrola
Agrola ist als Tochterunternehmen der fenaco Genossenschaft stark in der ländlichen Bevölkerung verankert und verfolgt ökologische und nachhaltige Unternehmensziele. Diese werden sichtbar durch den anteilsmässig höchsten Absatz an Öko-Heizöl im Schweizer Markt. Dazu betreibt Agrola als erster Anbieter in der Schweiz ein Netz mit AdBlue- und E85-Tankstellen. Der Treibstoff-Zusatz AdBlue verringert den Schadstoffausstoss von Dieselmotoren. E85 ersetzt bei dafür geeigneten Fahrzeugen (FFV) das Benzin und wird hauptsächlich aus nachwachsenden Rohstoffen wie Holz hergestellt. Neben ihren bestehenden Aktivitäten im Bereich Erneuerbare Energien arbeitet Agrola intensiv an Konzepten zur E-Mobilität und weiteren Alternativen zu herkömmlichen Brenn- und Treibstoffen.

Quelle: Unternehmenskommunikation fenaco
  • Autor/Redaktor
  • Gabriela Küng
  • Gabriela Küng [gk]
    Redaktorin
    Email
Zurück zur Übersicht