UFA REVUEUFA-Revue: Die Nummer 1 der Schweizer BauernDetailseitenMaster

fenaco-LANDI 14.03.2016 14:19

Ramseier: Erfolgreiches Geschäftsergebnis 2015

2015 war ein erfolgreiches Geschäftsjahr für die Ramseier Suisse AG. Trotz stark umkämpftem Getränkemarkt kann das Unternehmen im Markengeschäft mit den Traditionsmarken Ramseier, Sinalco und Elmer einen Zuwachs von 1.5% gegenüber Vorjahr verzeichnen.

Im Jahr 2015 waren die Rahmenbedingungen für die Ramseier Suisse AG nicht einfach. Der Schweizer Getränkemarkt sei und bleibe hart umkämpft, wie die Ramseier Suisse AG mitteilt. Dennoch ist es der Ramseier Suisse AG erneut gelungen, ihr Markengeschäft mit den Traditionsmarken Ramseier, Sinalco, Elmer Citro und Mineral zu stärken und auszubauen. Bei der Marke Ramseier gelang ein Umsatzwachstum von 4%. Bei der Marke Elmer Mineral stieg der Umsatz um ganze 11%. Elmer Citro und Sinalco konnten das Vorjahresniveau halten.

Das Umsatzniveau des Geschäftsfelds Detailhandel der Ramseier Suisse AG konnte um 4% gesteigert werden. Im Geschäftsfeld Gastronomie verzeichnet das Unternehmen ein Ergebnis auf dem Niveau vom Vorjahr. Wie in den Jahren zuvor, beobachtet das Unternehmen eine immer stärkere Bedeutung des Convenience-Geschäfts, schreibt die Ramseier Suisse AG in ihrer Medienmitteilung. Auch natürliche Getränke mit Schweizer Rohstoffen lägen weiterhin im Trend.

Quelle: Ramseier Suisse AG
  • Autor/Redaktor
  • Gabriela Küng
  • Gabriela Küng [gk]
    Redaktorin
    Email
Zurück zur Übersicht