UFA REVUEUFA-Revue: Fachzeitschrift für die Schweizer LandwirtschaftDetailseitenMaster

Management 27.11.2017 08:47

Suisse Tier mit 14'500 Besuchern

Die Suisse Tier ist der Treffpunkt für die schweizerische Nutztierbranche. Das hat die zehnte Ausgabe einmal mehr gezeigt. Sowohl mit der Anzahl der Aussteller wie auch mit dem Besucheraufkommen sind die Organisatoren sehr zufrieden.
  • Die mit Innovationspreisen ausgezeichneten Sieger an der Suisse Tier.

Die zehnte nationale Fachmesse für Nutzierhaltung Suisse Tier ist heute Sonntag erfolgreich zu Ende gegangen. 14'500 Besucherinnen und Besucher haben während drei Tagen die Gelegenheit genutzt, neue Produkte kennenzulernen, Kontakte zu pflegen und sich mit dem Fokusthema «Smart Farming» auseinanderzusetzen. Mit über 200 Ausstellern, Foren, Tierschauen und einem Gemeinschaftsstand zu den Themen Forschung, Bildung und Beratung hat die Suisse Tier 2017 die Nutztierbranche umfassend abgebildet.

Interessiertes Fachpublikum
Die Messeleiterin Luzia Roos zeigt sich erfreut über die erfolgreiche Jubiläumsausgabe: «So viele Aussteller wie dieses Mal hatten wir noch nie. Auch mit dem grossen Besucheraufkommen sind wir sehr zufrieden. Das zeigt, dass wir mit der Suisse Tier einem Bedürfnis der Branche nachkommen.» Die Besuchenden seien ein sehr interessiertes Fachpublikum gewesen, bestätigen die zufriedenen Aussteller. Mit dem Fokusthema «Smart Farming» griff die diesjährige Suisse Tier erneut ein Thema auf, dass die Landwirtschaft bewegt. Gute besuchte Fachreferate und rege Diskussionen zeigten das grosse Interesse am Thema und dessen Bedeutung für die Entwicklung der Landwirtschaft.

«Susi» wird Miss Suisse Tier
Wie bei jeder Suisse Tier waren die Tiere die heimlichen Stars der Suisse Tier. In Zusammenarbeit mit den Produzenten- und Zuchtorganisationen wurden 230 Tiere präsentiert. Von Alpakas über Milchkühe bis zu Ziegen. Die schönste Ziege «Susi» wurde am Sonntag zur Miss Suisse Tier gekrönt. Die Walliser Schwarznasenschafe waren die beliebteste Schafrasse beim Publikum. Bereits am Samstag wurden in einer grossen Rassenschau im Rahmen des 100-Jahr-Jubliäums des Schweizerischen Schafzuchtverbands die schönsten Rassentiere ausgezeichnet. Die nächste Suisse Tier findet vom 22. bis 24. November 2019 statt.

Quelle: Suisse Tier
  • Autor/Redaktor
  •  Redaktion [RED]

    Email
Zurück zur Übersicht