UFA REVUEUFA-Revue: Die Nummer 1 der Schweizer BauernDetailseitenMaster

Archiv2015 03.02.2016 15:55

Syngenta: Weniger Umsatz und Gewinn

Im Geschäftsjahr 2015 gingen Umsatz und Gewinn von Syngenta zurück.
  • Der Hauptsitz von Syngenta in Basel. Bild: Syngenta

Die Syngenta gab heute bekannt, dass 2015 der Konzernumsatz um 11 Prozent auf 13.411 Milliarden US-Dollar sank. Der Reingewinn sank auf 1.339 Milliarden US-Dollar, was einem Minus von 17 Prozent entspricht. Bei konstanten Wechselkursen wäre der Umsatz um 1 Prozent gestiegen.

John Ramsay, CEO von Syngenta, sagte: «In den letzten zwei Jahren machten uns nicht nur die niedrigen Preise für landwirtschaftliche Produkte, sondern auch die instabilen Schwellenmärkte und massiven Wechselkursschwankungen zu schaffen.»

Quelle: Syngenta
  • Autor/Redaktor
  • Gabriela Küng
  • Gabriela Küng [gk]
    Redaktorin
    Email
Zurück zur Übersicht