UFA REVUEUFA-Revue: Fachzeitschrift für die Schweizer LandwirtschaftDetailseitenMaster

Archiv 2017 14.02.2017 07:49

USA exportieren Rekord-Mengen an Schweinefleisch

Die USA haben letztes Jahr 2.31 Millionen Tonnen Schweinefleisch ausgeführt. Damit wurde der bisherige Rekord aus dem Jahr 2012 übertroffen.

Im Vergleich zu 2015 stiegen die Exporte um 179'000 Tonnen oder 8.4 Prozent, wie Agra-Europe berichtet. Das Rekordjahr 2012 wurde um 2.2 Prozent übertrumpft. Der Exportumsatz mit Schweinefleisch betrug laut der Exportorganisation für Fleisch (USMEF) 5.94 Milliarden US-Dollar (+6.6%).

Mit 730'300 Tonnen ging fast ein Drittel des Fleisches nach Mexiko. Im südlichen Nachbarstaat wurde damit zum fünften Mal in Folge ein Absatzrekord erzielt.

Quelle: LID
  • Autor/Redaktor
  •  Redaktion [RED]

    Email
Zurück zur Übersicht