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Archiv2015 21.01.2016 08:36

Volg-Gruppe steigert Umsatz

Die Volg-Gruppe hat im letzten Jahr den Detailhandelsumsatz um 0.5% auf 1.471 Mrd. Franken gesteigert. Die auf Dorfläden und Kleinflächen spezialisierte Detailhandelsgruppe erzielte dieses Umsatzwachstum mit 970 Verkaufsstellen.

Die 578 Volg-Dorfläden als wichtigster Absatzkanal der Gruppe erreichten mit 1.105 Milliarden Franken den gleichen Umsatz wie im Vorjahr. Der durchschnittliche Umsatz eines Volg-Ladens betrug 1,91 Millionen Franken.

Die von der Volg Konsumwaren AG belieferten 306 Freien Detaillisten erzielten einen Umsatz von 122 Mio. Franken. Mehr als 100 Freie Detaillisten in der Deutsch- und Westschweiz haben bereits das von der Volg Konsumwaren AG lancierte neue Partnerkonzept «Prima» übernommen und treten seither unter diesem Namen am Markt auf. In den kommenden Monaten werden laufend weitere Verkaufsstellen auf den neuen «Prima»-Ladenauftritt umgerüstet.

Die 86 belieferten TopShops an Agrola-Tankstellen steigerten den Umsatz um 6.3 Prozent auf 244 Mio. Franken.

«In einem anhaltend schwierigen Marktumfeld hat die Volg-Gruppe erneut ein gutes Ergebnis erzielt. Dies zeigt, dass Mehrwerte wie die Nähe zum Einkaufsort, die Freundlichkeit des Verkaufspersonals, die persönliche Atmosphäre sowie das übersichtliche Angebot beim täglichen Einkauf nach wie vor eine wichtige Rolle spielen», erklärt Ferdinand Hirsig, Vorsitzender der Geschäftsleitung der Volg-Gruppe.

Quelle: Volg
  • Autor/Redaktor
  • Verena Säle [vs]
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