UFA REVUEUFA-Revue: Fachzeitschrift für die Schweizer LandwirtschaftDetailseitenMaster

Verschiedenes 27.02.2019 13:10

Am 21. März ist Tag der Hauswirtschaft

Der Tag der Hauswirtschaft findet am 21. März 2019 statt. Der Aktionstag zum Welttag der Landwirtschaft wird vom Schweizerischen Bäuerinnen- und Landfrauenverband (SBLV) lanciert.

Der Tag der Hauswirtschaft zeigt, dass Hauswirtschaft nicht ausschliesslich Kochen sei, sondern viel mehr, schreibt der SBLV in einer Medienmitteilung. Er sensibilisiere die ganze Bevölkerung und insbesondere Jugendliche für die Wichtigkeit und den gesellschaftlichen Wert der Hauswirtschaft.

Der Tag soll die breite Öffentlichkeit begeistern und Lust machen, wieder selber Hand anzulegen - sei es beim Kochen, Putzen, Waschen, Handwerken, Bügeln oder Erstellen eines Haushaltbudgets. 30 Schulen und Institutionen sind beim Aktionstag mit an Bord.

Quelle: LID
  • Autor/Redaktor
  •  Redaktion [RED]

    Email
Zurück zur Übersicht