UFA REVUEUFA-Revue: Fachzeitschrift für die Schweizer LandwirtschaftDetailseitenMaster

Verschiedenes 27.03.2019 14:11

Gelungener "Tag der Hauswirtschaft"

Der vom Schweizerischen Bäuerinnen- und Landfrauenverband (SBLV) lancierte Aktionstag zum "Tag der Hauswirtschaft" am 21. März ist erfolgreich verlaufen.

Vom Tessin bis in die Ostschweiz und von der Romandie bis an den Zugersee fanden überall Anlässe statt, heisst es in einer SBLV-Medienmitteilung. Die Wichtigkeit und die Vielfältigkeit der Hauswirtschaft seien durch die mannigfaltigen Aktionen bestens abgebildet worden.

Der SBLV ist überzeugt, Boschafter und Botschafterinnen für den Wert und die Wertschätzung der Hauswirtschaft gefunden zu haben. Seien doch von ökologischen, ökonomischen und sozialen Themen alle betroffen, wie es weiter heisst. Hauswirtschaft oder Wirtschaft-Arbeit-Haushalt, wie das neue Fach im Lehrplan 21 heisst, vereinige diese Komponenten und bilde Hauswirtschaft in seiner ganzen Gesamtheit ab.

Der SBLV ist sehr erfreut, dass eine intensive Vernetzung zu Schulen und Institutionen stattfinden konnte und hofft, dass alle und noch viel mehr beim nächsten Tag der Hauswirtschaft mit dabei sein werden.

Quelle: LID
  • Autor/Redaktor
  •  Redaktion [RED]

    Email
Zurück zur Übersicht