UFA REVUEUFA-Revue: Fachzeitschrift für die Schweizer LandwirtschaftDetailseitenMaster

Management 23.01.2019 14:24

Mooh Verwaltungsrat nominiert Martin Hübscher

Robert Bischofberger, Präsident des Verwaltungsrates der Mooh Genossenschaft, tritt an der nächsten Generalversammlung vom 16. April 2019 zurück. Der Verwaltungsrat nominiert Martin Hübscher als Nachfolger von Bischofberger. Martin Hübscher ist seit Beginn der Mooh Genossenschaft im Verwaltungsrat und führt in Bertschikon (ZH) einen Milchwirtschaftsbetrieb mit Obst- und Ackerbau.
  • Martin Hübscher

Robert Bischofberger, seit Juni 2016 Präsident des Verwaltungsrates der Mooh Genossenschaft, wird an der Generalversammlung vom 16. April 2019 zurücktreten. Auch Christian Banga, Mitglied des Verwaltungsrates, gab seinen Rücktritt per Generalversammlung 2019 bekannt. Wie der Verwaltungsrat bereits im Dezember 2018 ihre Genossenschafter via Produzenten-Info informierte, ist nach dem Abschluss der Aufbauphase der Zeitpunkt für einen Führungswechsel optimal.
Der Prozess zur Findung eines Nachfolgers als Verwaltungsratspräsident wurde bereits 2018 lanciert. Für den Verwaltungsrat stand im Mittelpunkt, dass die Mooh Genossenschaft weiterhin die bestehende Vision verfolgt und dementsprechend geführt wird. Der Verwaltungsrat prüfte mehrere Kandidaten anhand eines sorgfältigen Auswahlverfahrens. Er definierte ein Anforderungsprofil, welches der nominierte Kandidat für eine optimale Führung der Mooh Genossenschaft erfüllen muss.
Darauf basierend nominiert der Verwaltungsrat Martin Hübscher zuhanden der Generalversammlung 2019. Martin Hübscher führt in Bertschikon (ZH) einen Milchwirtschaftsbetrieb mit Obst- und Ackerbau. Mit seinem Studium in Agrarwirtschaft an der Hochschule für Agrar-, Forst- und Lebensmittelwissenschaften (HAFL), Zollikofen, und seiner Tätigkeit als Lehrer und Berater am Strickhof, Lindau, verfügt Hübscher über ein breites Wissen über die Schweizer Landwirtschaft. Er überzeugt mit seiner Erfahrung im Vorstand des Zürcher Bauernverbands sowie als Kantonsrat des Kantons Zürich. Seine Führungserfahrung unter anderem als Fraktionspräsident und seine vernetzte Denkweise runden Hübschers Profil optimal ab. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Quelle: Mooh Genossenschaft
  • Autor/Redaktor
  •  Redaktion [RED]

    Email
Zurück zur Übersicht