UFA REVUEUFA-Revue: Fachzeitschrift für die Schweizer LandwirtschaftDetailseitenMaster

Management 28.05.2019 08:38

Nach den Swiss Skills ist vor den Swiss Skills

An der Delegiertenversammlung der OdA AgriAliForm standen unter anderem die Swiss Skills im Fokus.
  • Die Swiss Skills finden auch 2020 in Bern statt. (ji)

Das Highlight des Jahres 2018 seien die Swiss Skills in Bern gewesen, sagte Präsident Loïc Bardet laut Medienmitteilung. Auch 2020 wird die Landwirtschaft mit 4 Berufen einen Wettkampf durchführen. Weitere 3 Berufe sind als Demonstrationen dabei. Die Swiss Skills sind laut OdA eine gute Plattform, die Berufe bekannt zu machen.

Ein weiterer Schwerpunkt neben der Planung für die SwissSkills 2020 werden dieses Jahr die Vorbereitungen für die 5-Jahresüberprüfung des Grundbildungssystems sein. Nachdem man sich im letzten Jahr im Rahmen zweier Grossgruppenworkshops vertiefte Gedanken über die Bedürfnisse des Berufsfelds Landwirtschaft im 2030 gemacht hatte, gilt es nun, daraus die richtigen Schlüsse für die Berufsbildung zu ziehen.

2019 startete für die Oda AgriAliForm mit einem Personalwechsel: Der Sekretär Martin Schmutz verliess Agriprof per Ende Februar. Seit Anfang Mai wird das Sekretariat der OdA von Petra Sieghart geführt.

Quelle: LID
  • Autor/Redaktor
  •  Redaktion [RED]

    Email
Zurück zur Übersicht