UFA REVUEUFA-Revue: Fachzeitschrift für die Schweizer LandwirtschaftDetailseitenMaster

Nutztiere 14.05.2019 08:01

Nachfrage nach Eiern an Ostern erfüllt

Der Schweizer Eiermarkt blickt erfolgreich auf Ostern zurück. Die grosse Nachfrage konnte ausser bei den Bioeiern fast vollständig gedeckt werden. In den Sommermonaten kann die Branche etwas verschnaufen.

Ostern fiel dieses Jahr fast einen Monat später aus. Das half dem Schweizer Eiermarkt, die grosse Nachfrage fast vollständig zu decken wie der Branchenverband Gallosuisse berichtet. Bloss bei den Bioeiern konnte dies nicht erreicht werden.

Der umsatzschwächeren Sommerzeit entgegnet die Branche mit einer gesenkten Produktion, die weil in vielen Betrieben die Ställe neu belegt werden und entsprechend die Produktion sinkt.

Wie Gallosuisse schreibt, komme mit dem Sortimentswechsel eines Grossverteilers dieses Jahr eine weitere Herausforderung auf die Branche zu. Man hoffe, dass die Umstellung keine Marktverschiebungen hin zu mehr Import-Eiern mit sich bringt.

Quelle: LID
  • Autor/Redaktor
  •  Redaktion [RED]

    Email
Zurück zur Übersicht