UFA REVUEUFA-Revue: Fachzeitschrift für die Schweizer LandwirtschaftDetailseitenMaster

Archiv 2017 28.12.2017 13:52

NL: Nur wenige Milchbauern wollen investieren

In den Niederlanden ist die Investitionslust der Milchbauern zwar etwas höher als zuletzt, jedoch immer noch auf tiefem Niveau.
  • Bild: LID, T. Sägesser

Gemäss einer Umfrage von Agri Direct unter mehr als 13'000 niederländischen Milchproduzenten planen nur wenige Investitionen für neue Ställe, wie das Fachmagazin «Eilbote» berichtet. Der Anteil der investitionswilligen Milchbauern in der Kategorie 70 bis 100 Kühen lag demnach bei 6.7 Prozent. Abgenommen hat die Investitionsbereitschaft bei den grossen Betrieben mit über 100 Kühen. Dort planen 6.2 Prozent Neubauten.

Von den befragten Bauern planen 8.1 Prozent Renovierungen in den nächsten 2 Jahren.

Quelle: LID
  • Autor/Redaktor
  •  Redaktion [RED]

    Email
Zurück zur Übersicht