UFA REVUEUFA-Revue: Fachzeitschrift für die Schweizer LandwirtschaftDetailseitenMaster

Verschiedenes 07.11.2019 16:31

Pausenmilch für Schülerinnen und Schüler

Am 7. November hat in der gesamten Schweiz der Tag der Pausenmilch stattgefunden. 325'375 Kinder erhielten die Milch zum Znüni.
  • Einmal im Jahr trinken über ein Drittel der Schul- und Kitakinder in allen Landesgegenden in der Pause Milch. (Bild: Swissmilk)

Die Milch wurde an 2'858 Standorten verteilt, wie Swissmilk mitteilt. Die Aktion wurde gemeinsam mit dem Schweizerischen Landfrauen- und Bäuerinnenverband veranstaltet. Ziel des Tages der Pausenmilch sei es, die Kinder auf Milch und Milchprodukte als gesunde Pausenverpflegung aufmerksam zu machen und den Lehrpersonen die vielen Facetten der Milch als Unterrichtsthema aufzuzeigen, heisst es weiter.

Quelle: LID
  • Autor/Redaktor
  •  Redaktion [RED]

    Email
Zurück zur Übersicht