UFA REVUEUFA-Revue: Fachzeitschrift für die Schweizer LandwirtschaftDetailseitenMaster

Verschiedenes 06.09.2018 16:19

Rekordbeteiligung an Swiss Cheese Awards

Vom 28. bis 30. September finden in Luzern die 11. Swiss Cheese Awards statt. Über 900 Käse wurden angemeldet – so viele wie noch nie.
  • (Bild: Fromarte/Marcel Bieri)

Grosses Interesse an den Swiss Cheese Awards: Über 900 Käse wurden angemeldet, so viele wie noch nie. Die eingereichten Käse werden in 28 Kategorien eingeteilt und am Freitag von rund 150 Juroren bewertet. Jeder Kategoriensieger erhält einen Award. Unter diesen Award-Gewinnern wird am zweiten Tag der Swiss Champion, und damit der Schweizer Meister von einer Jury auserkoren.

Die Swiss Cheese Awards finden vom 28. bis 30. September 2018 in Luzern statt. Der Anlass steht im Zeichen der Käsevielfalt. Während der drei Tage findet auf dem Schweizerhofquai der grösste Käsemarkt mit Anbietern aus allen Landesteilen statt.

Organisiert werden die Swiss Cheese Awards von Fromarte, dem Dachverband der Schweizer Käsespezialisten, mit Unterstützung des lokalen Organisationskomitees aus den Reihen der Zentralschweizer Käsermeister (ZSKM).

Quelle: LID
  • Autor/Redaktor
  •  Redaktion [RED]

    Email
Zurück zur Übersicht