UFA REVUEUFA-Revue: Fachzeitschrift für die Schweizer LandwirtschaftDetailseitenMaster

Nutztiere 13.08.2019 07:58

SWISSCOW 2019 an der Fête des Vignerons

Dieses Jahr fand die SWISSCOW 2019 am 10. August 2019 in Vevey an der Fête des Vignerons statt. Bereits zum fünften Mal konnte swissherdbook den Züchtern Auszeichnungen für hervorragende Leistungen übergeben. Aufgrund des Wechsels auf die Bemessungsperiode Kalenderjahr wurden im Übergangsjahr 2019 weniger Auszeichnungen als in den Vorjahren vergeben.
  • Bild: swissherdbook

Über 550 Teilnehmer trafen sich am Samstag, 10. August 2019 an der SWISSCOW an der Fête des Vignerons in Vevey. Höhepunkt waren die Züchterehrungen mit der Übergabe der besten Auszeichnungen an die Züchter. Dieses Jahr wurden auch die Teilnehmer der Kühe an der Europameisterschaft in Libramont geehrt.

Swissherdbook stellt die Bemessungsperiode des Milchjahres (Juli – Juni) neu auf das Kalenderjahr um (Januar – Dezember). Die SWISSCOW 2019 ist ein Übergangsjahr: die Zahlen für die Berechnung der meisten Auszeichnungen basieren nur auf dem 2. Halbjahr 2018, für die Auszeichnung Betriebsmanagement für das gesamte Kalenderjahr 2018.

Auf dem Festgelände konnten die 40 Kühe, welche an der Aufführung und den Umzügen teilnehmen, besichtigt werden. Viele Marktstände und -zelte boten Gelegenheit für kulinarische Entdeckungen. Gemütliches Beisammensein und Unterhaltung rundeten die SWISSCOW ab.

Quelle: swissherdbook
  • Autor/Redaktor
  •  Redaktion [RED]

    Email
Zurück zur Übersicht