UFA REVUEUFA-Revue: Fachzeitschrift für die Schweizer LandwirtschaftDetailseitenMaster

fenaco-LANDI 18.09.2018 13:49

Über 11 000 Landwirtinnen und Landwirte nahmen an der Erfolgsbeteiligung 2018 der fenaco teil

Für die erste Ausrichtung der Erfolgsbeteiligung der fenaco Genossenschaft im Jubiläumsjahr 2018 haben sich 11 730 Landwirte registriert. Die regionalen LANDI konnten dadurch rund 1000 Neumitglieder gewinnen. «Wir freuen uns sehr über diese positive Antwort von zahlreichen Bauernfamilien und haben deshalb entschieden, die Erfolgsbeteiligung langfristig weiterzuführen», sagt Martin Keller, Vorsitzender der Geschäftsleitung der fenaco Genossenschaft.

Die fenaco Erfolgsbeteiligung wurde anlässlich des 25. Firmenjubiläums und auf Grund der positiven wirtschaftlichen Entwicklung der fenaco Genossenschaft in diesem Jahr erstmals lanciert. Mit dem Programm bedankt sich die Agrargenossenschaft für die Treue bei den Mitgliedern.

Diejenigen Landwirtinnen und Landwirte, welche sich bis Ende August 2018 für die Erfolgsbeteiligung registrierten und die entsprechenden Teilnahmekriterien erfüllten, profitierten von einem Geschenkpaket mit hochwertigen Lebensmitteln respektive von einer Rückvergütung von bis zu 1000 Franken.

Die über 11 000 Geschenkpakete wurden von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Stiftung Brändi in Sursee (LU) zusammengestellt und verpackt. Die Stiftung setzt sich für die berufliche, gesellschaftliche und kulturelle Integration von Menschen mit Behinderung ein.

Fortsetzung der fenaco Erfolgsbeteiligung im kommenden Jahr

«Wir freuen uns, dass derart viele Bauernfamilien das genossenschaftliche Zeichen der fenaco positiv aufgenommen haben – unsere Erwartungen wurden deutlich übertroffen», sagt Martin Keller, Vorsitzender der Geschäftsleitung der fenaco. «Deshalb hat die Verwaltung auf Antrag der Geschäftsleitung entschieden, die Erfolgsbeteiligung langfristig weiterzuführen.» Dies jeweils unter der Voraussetzung eines erfolgreichen Geschäftsverlaufs der fenaco.

  • Autor/Redaktor
  •  Redaktion [RED]

    Email
Zurück zur Übersicht