category icon
Landtechnik

«Der Fendt 314 Profi+ ist ein vielseitiger und wendiger Traktor»

Nik Eggimann absolviert sein erstes Lehrjahr auf dem Hof der Familie Enkerli in Kirchlindach (BE) und arbeitet gern mit dem Fendt 314.

Publiziert am

 

Der Landwirtschaftsbetrieb der Familie Enkerli produziert Industriemilch und betreibt Ackerbau. «Derzeit wird ein neuer Stall mit automatischer Melkanlage gebaut», erklärt Nik Eggimann, der die Arbeit mit den Maschinen und dem Fendt 314 Vario Pro-fi+ schätzt. «Dieser kompakte und wendige Traktor wird zum Mähen und für Transportarbeiten, zum Ausbringen von Gülle und für Arbeiten mit dem Frontlader eingesetzt», erklärt der Lernende. Nach seiner Ausbildung möchte Nik Eggimann reisen und bei einem Lohnunternehmer Praxiserfahrung sammeln. 

Lesen Sie auch

Agrar-Quiz: Mechanische Unkrautbekämpfung
Agrar-Quiz: Mechanische Unkrautbekämpfung

Testen Sie Ihr Wissen. Machen Sie mit am Agrar-Quiz der UFA-Revue. Die Fragen beziehen sich auf die Unkrautbekämpfung und Maschinen zur mechanischen Unkrautbekämpfung.

Zum Quiz

Meistgelesene Artikel