Bell Food Group beteiligt sich an Mosa Meat

Fleischalternativen sind im Trend. Mit einer Beteiligung an Mosa Meat, einem Unternehmen für kultiviertes Rindfleisch, möchte die Bell Food Group den Trend mitgestalten.

Bell unterstützt auch Fleischalternativen. Im Bild: Wissenschaftlicher Leiter von Mosa Meat Mark Post.

(Bild: Mosa Meat)

Publiziert am

Mit 5 Millionen Euro beteiligt sich die Bell Food Group an der kommerziellen Herstellung und Vermarktung bei Mosa Meat. Als weltweit führendes Unternehmen für künstlich erzeugtes Rindfleisch will Mosa Meat als erstes mit seinem Produkt auf den europäischen Markt kommen.

Mit dieser Investition unterstreicht die Bell Food Group ihre aktive Mitgestaltung bei Trends im Convenience-Food-Bereich, heisst es in einer Mitteilung. Ihr Engagement in der Entwicklung neuer Produktionsmethoden soll eine Alternative für Konsumenten bieten, die ihren Fleischkonsum aus ethischen Gründen hinterfragen.

Quelle: LID


Leserangebote

Leserangebote

bestellen Sie jetzt eines unserer exklusiven Leserangebote.

Diese Website verwendet Cookies.

Einige dieser Cookies sind unerlässlich, während andere uns helfen, Ihr Nutzererlebnis zu verbessern, indem sie uns Einblicke in die Nutzung der Website geben.

Ausführlichere Informationen über die von uns verwendeten Cookies finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

  • Notwendige Cookies ermöglichen die Kernfunktionalität. Die Website kann ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren und kann nur durch eine Änderung Ihrer Browsereinstellungen deaktiviert werden.