Kalkofen der Zuckerfabrik Frauenfeld fällt dauerhaft aus

Der Kalkofen der Zuckerfabrik Frauenfeld ist dauerhaft stillgelegt. Für Rübenliefernde bedeutet dies längere Transport- und Wartezeiten.

Kalkofen der Zuckerfabrik Frauenfeld fällt dauerhaft aus
(Bild: J. Kohler, Wikimedia)

Publiziert am

Die Schweizer Zucker AG teilt mit, dass der Kalkofen der Zuckerfabrik Frauenfeld nach einem technischen Defekt nicht mehr repariert wird. Für die laufende Kampagne versucht das Unternehmen, die benötigten Betriebsstoffe von extern zu beschaffen, damit die Verarbeitung zumindest eingeschränkt wieder anlaufen kann. Bis dahin bleibt die Logistik belastet: Rüben aus dem Einzugsgebiet Frauenfeld werden per Bahn nach Aarberg umgeleitet, was schweizweit zu Verzögerungen führt.

Der Stillstand der Zuckerfabrik Frauenfeld verlange nun von allen Beteiligten viel Geduld, schreibt das Unternehmen. Die Zuckerverkäufe und Lieferungen für Betriebe seien jedoch weiterhin gewährleistet.

sg

Agrar-Quiz: Mechanische Unkrautbekämpfung
Agrar-Quiz: Mechanische Unkrautbekämpfung

Testen Sie Ihr Wissen. Machen Sie mit am Agrar-Quiz der UFA-Revue. Die Fragen beziehen sich auf die Unkrautbekämpfung und Maschinen zur mechanischen Unkrautbekämpfung.

Zum Quiz

Meistgelesene Artikel