Ziel des Spiels ist es, durch das Schweizer Grasland zu navigieren und dabei spielerisch Wissen über die nachhaltige Milchproduktion zu erlangen. Die Spielerinnen und Spieler übernehmen die Rolle der Kuh Lovely, beantworten Fragen zum Schweizer Grasland und arbeiten sich so in der Rangliste nach oben.
Breite Kampagne
Im Mai hat das Game seine Bewährungsprobe an der Fantasy Basel bestanden und seit Anfang Juni wird es mit einer gross angelegten Kampagne beworben. Neben einer umfangreichen Display-Kampagne ist «Swissmilk Planets» auch auf Instagram, YouTube, Snapchat, Facebook und TikTok unterwegs. Und zum ersten Mal nutzt Swissmilk für ihre Kommunikationsmassnahmen auch die Plattformen Reddit und Twitch.
Fester Bestandteil
«Swissmilk Planets» und Online-Spiele sollen auch künftig ein fester Bestandteil des Engagements von Swissmilk für die Milchwirtschaft bleiben. Das Spiel wird weiterhin bei verschiedenen Anlässen wie Festivals oder an der Zurich Pop Con & Game Show eingesetzt, um die Bedeutung der Schweizer Milchproduktion auf interaktive Weise zu kommunizieren und das Bewusstsein für die nachhaltige Nutzung des Graslands zu fördern.
Quelle: Swissmilk