Drei neue Mitglieder im Schweizer Berghilferat

Laurence Rochat, Jacques Henchoz und Christophe De Kepper verstärken neu das Patronatskomitee der Schweizer Berghilfe. Gewählt wurden sie vom Stiftungsrat.

Laurence Rochat, Jacques Henchoz et Christophe De Kepper (v. l.)

Laurence Rochat, Jacques Henchoz et Christophe De Kepper (v. l.)

(Bildquelle: Schweizer Berghilfe / Montage UFA-Revue)

Publiziert am

Das Patronatskomitee der Schweizer Berghilfe, der Schweizer Berghilferat, zählt drei neue Mitglieder: Laurence Rochat aus Lutry, Jacques Henchoz aus Château-d’Oex und Christophe De Kepper aus Lausanne. Laurence Rochat ist ehemalige Spitzenlangläuferin und Olympiamedaillengewinnerin, Jacques Henchoz Mitgründer und früherer Präsident der Schweizerischen Vereinigung der Qualitätszeichen AOP und IGP. Christophe De Kepper ist seit 2011 Generaldirektor des Internationalen Olympischen Komitees.

Der Schweizer Berghilferat besteht aus über 20 ehrenamtlichen Mitgliedern, die sich für die Bekanntheit und Verankerung der Stiftung in der Gesellschaft einsetzen. 2024 unterstützte die Schweizer Berghilfe 1030 Projekte mit rund 45 Millionen Franken.

sg

Agrar-Quiz: Mechanische Unkrautbekämpfung
Agrar-Quiz: Mechanische Unkrautbekämpfung

Testen Sie Ihr Wissen. Machen Sie mit am Agrar-Quiz der UFA-Revue. Die Fragen beziehen sich auf die Unkrautbekämpfung und Maschinen zur mechanischen Unkrautbekämpfung.

Zum Quiz

Meistgelesene Artikel