category icon

Landtechnik

Optimale Überwachung vom Rind bis zur Galtkuh

Üblicherweise überwacht ein Melkroboter die Kühe, die aktuell in Laktation sind. LELY geht da einen Schritt weiter und bindet die Überwachung des Jungviehs sowie der Galtkühe in das intelligente
Managementprogramm ein. Dabei hilft der LDn Controller.

LELY Center Härkingen

Publiziert am

Aktualisiert am

Rinder clever besamen

Ein Rind bewegt sich deutlich mehr, wenn es in Brunst ist. Das Halsband erkennt die Bewegungen und leitet diese Daten direkt an das intelligente Managementprogramm weiter. Der Landwirt oder die Landwirtin erhält eine Mittelung direkt auf das Mobiltelefon.

"Gesundheitsüberwachung ohne Milch ist möglich!"

Galtkühe überwachen

Besonders Galtkühe gehen bei der täglichen Tierbeobachtung oft vergessen. Galtviertel oder Fremdkörper lassen sich jedoch sehr einfach über die Fressminuten oder das Wiederkauen bestimmen. Die HR-LDn Halsbänder in Kombination mit dem Controller ermöglichen die Messung der Fressminuten in Echtzeit. Diese zeigen gewöhnlich ca. 12 Stunden früher an als die bewährte Wiederkaumessung. Das Wiederkauen wird als Ergänzung nach wie vor auch überwacht.

HR-LDn Konzept von LELY

Dank dem HR-LDn Konzept kannst Du deine Tiere auch ausserhalb der Lakatation im Managementprogramm überwachen – ganz ohne Zusatzkosten.

LELY CENTER Härkingen

032 531 53 53

info@sui.lelycenter.com

www.lely.com/haerkingen

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
  

Agrar-Quiz: Ei

Agrar-Quiz: Ei

Testen Sie Ihr Wissen. Machen Sie mit am Agrar-Quiz der UFA-Revue. Die Fragen drehen sich rund um das Huhn, das Ei und den Eiermarkt in der Schweiz.

Zum Quiz

Meistgelesene Artikel